Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Nominierungen für die 59. Academy of Country Music Awards

Nominierungen für die 59. Academy of Country Music Awards

Samstag, 13 April 2024
14:36 Uhr

Die 59. ACM Awards – 16. Mai – Frisco, Texas

Nominierungen für die 59. Academy of Country Music Awards sind bekannt gegeben

"Country Music’s Party of the Year" kehrt am Donnerstag, den 16. Mai 2024 exklusiv auf Prime Video und dem Amazon Music-Kanal auf Twitch Live vom Ford Center im The Star in Frisco, Texas zurück

Nominierungen werden von Luke Combs (acht) angeführt, gefolgt von Megan Moroney (sechs), Morgan Wallen (sechs), Cody Johnson (fünf), Chris Stapleton (fünf) und Lainey Wilson (fünf)

NASHVILLE, Tenn. - 9. April 2024 - The Academy of Country Music (ACM) und Dick Clark Productions (DCP) gaben heute Nominierungen für die 59. Academy of Country Music Awards in der Bobby Bones Show bekannt, wobei Luke Combs, Megan Moroney und Morgan Wallen die meisten Nominierungen erhielten. „Country Music’s Party of the Year'' wird am Donnerstag, 16. Mai, um 20 Uhr auf Prime Video exklusiv für ein globales Publikum in mehr als 240 Ländern und Territorien live streamen. EDT/19 Uhr CDT/30 p.m. PDT vom Ford Center im The Star in Frisco, Texas. Wie in den vergangenen Jahren werden die Fans ab 19 Uhr auch in der Lage sein, sich auf den offiziellen ACM Red Carpet auf Prime Video, den Amazon Music Channel on Twitch und Amazon Live einzustimmen. EDT/16 Uhr CDT / 16 Uhr PDT. Das Emmy-nominierte, sternenbetriebene Erlebnis wird die größten Stars und aufstrebenden Talente von Country Music feiern und unvergessliche Aufführungen, exklusive Kooperationen und unerwartete Momente bieten, die Fans weltweit begeistern werden. Die vollständige Wiederholung von „Country Music’s Party of the Year'' wird direkt nach dem Stream auf Prime Video verfügbar sein und am nächsten Tag kostenlos auf Amazon Freevee und der Amazon Music App verfügbar sein.

Eine begrenzte Anzahl von Tickets für die 59. ACM Awards ist auf SeatGeek erhältlich und bietet Fans exklusiven Eintritt in eine Nonstop-Party mit ihren Lieblings-Country-Stars, die die größten Hits aus dem letzten Jahr und Sitzgelegenheiten näher an der Action als je zuvor darstellen.

Fans können auch die offizielle ACM-Awards-Playlist streamen, die jetzt auf Amazon Music verfügbar ist, um die diesjährigen Nominierten zu feiern. Fans können die größten Stars der Country-Musik, wie Kane Brown, Lainey Wilson und Jelly Roll, direkt in der Amazon Music App HIER hören.

Nominee Highlights für die 59. Academy of Country Music Awards

    Luke Combs führt mit acht Nominierungen an, darunter Entertainer of the Year, Male Artist of the Year, Album of the Year, Song of the Year und Single of the Year sowie Music Event of the Year neben Riley Green für ihren Song „Different'Round Here“.
    Megan Moroney erhält die meisten Nicken für eine Künstlerin mit sechs Nominierungen, darunter sowohl weibliche Künstlerin des Jahres als auch als neue Künstlerin des Jahres. Moroney erhielt auch Nominierungen für Song of the Year als Künstler und Songwriter für „Tennessee Orange“ sowie für Visual Media of the Year und Musikveranstaltung des Jahres für „Can’t Break Up Now“ neben Old Dominion.
    Morgan Wallen erhält sechs Nominierungen und binden Luke Combs für das Erhalten von Nicken in den meisten Kategorien, einschließlich Album of the Year for One Thing At A Time, das 18 Wochen bei No. 1 in den All-Genre-Billboard 200-Charts und binden Garth Brooks' Ropin’ the Wind mit den meisten Wochen bei No. 1 für ein Country-Album. Wallen ist auch für Single of the Year für "Last Night" nominiert, was das am längsten laufende No. 1 Solo-Song in Hot 100 Geschichte mit 16 Wochen an der Spitze der Charts. Wallen könnte dieses Jahr auch mit einer ACM-Trophäe für Male Artist of the Year gehen, die er letztes Jahr zum ersten Mal bei den 58. ACM Awards gewann.
    Cody Johnson, Chris Stapleton und Lainey Wilson erhalten jeweils fünf Nominierungen, gefolgt von Jelly Roll und Jordan Davis mit vier Nominierungen.
    Der erste Nominierte des ACM Award, Jelly Roll, erhält vier Nominierungen, darunter Entertainer of the Year. Der letzte Künstler, der als Teil seiner ersten Nominierungen für Entertainer des Jahres nominiert wurde, war Billy Ray Cyrus im Jahr 1992, im selben Jahr, in dem er für seinen Hit „Achy Breaky Heart“ berühmt wurde.
    Luke Combs und Lainey Wilson sind Nominierte für Entertainer des Jahres. Ein Gewinn für einen der beiden Künstler in dieser Kategorie wird auch den begehrten Triple Crown Award gewinnen, der aus einem Entertainer des Jahres besteht, plus Siege in den jeweiligen Kategorien New Artist (Male, Female, Duo oder Group) und Artist (Male, Female, Duo oder Group). Zu den früheren ACM Triple Crown Award-Gewinnern gehören Chris Stapleton, Miranda Lambert, Jason Aldean, Carrie Underwood, Kenny Chesney und andere.
    Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem Luke Combs sowohl für Male Artist of the Year als auch für Entertainer des Jahres nominiert wurde.
    Tracy Chapman erhält ihre erste Nominierung für das Schreiben von "Fast Car", die ursprünglich 1988 von Chapman veröffentlicht wurde, bevor Luke Combs seine Version des Songs 2023 veröffentlichte. „Fast Car“ hat Nein erreicht. 1 auf den Country Airplay Charts und No. 2 in den All-Genre-Billboard Hot 100 Charts.
    Die fünf Nominierungen von Cody Johnson in diesem Jahr machen dies zu den meisten ACM-Award-Nominierungen, die er jemals in einem Jahr erhalten hat, und machen ihn zum am meisten nominierten in Texas geborenen Künstler in diesem Jahr.
    Die Nominierungen von Lainey Wilson für Song of the Year markieren ihre dritte in Folge nominierten und ihre fünfte Gesamtnominierung (einschließlich Künstler- und Songwriter-Credits) in der Kategorie.
    Kane Brown erhält seine 15. Nominierung, da er zum zweiten Mal in Folge für Entertainer of the Year antreten wird.
    Chris Stapleton erhält fünf Nominierungen, darunter seine neunte Nominierung in Folge für Male Artist of the Year, eine Auszeichnung, die er in der Vergangenheit dreimal gewonnen hat. Chris Stapleton ist auch für Entertainer of the Year nominiert, den er letztes Jahr zum ersten Mal bei den 58. ACM Awards gewonnen hat.
    Morgane Stapleton erhält ihre erste Nominierung als Produzentin auf dem Album Higher ihres Mannes Chris Stapleton.
    Old Dominion erhält eine Nominierung für die Gruppe des Jahres, was dies zum neunten Jahr in Folge macht, in dem es in der Kategorie nominiert wurde. Die Gruppe hat den Titel in den letzten sechs Jahren jedes Jahr mit nach Hause genommen.
    Die Nominierung der Brüder Osborne für das Duo des Jahres markiert die 17. ACM-Nominierung und das zehnte Jahr in Folge, in dem sie für das ACM Duo of the Year nominiert wurde, eine Auszeichnung, die das Paar viermal nach Hause gebracht hat, einschließlich im letzten Jahr.
    Die beiden Nominierungen von Kacey Musgraves ’ in diesem Jahr bringen ihre Gesamtnominierungszahlen auf 27, darunter acht Nominierungen für die Künstlerin des Jahres. Sie gewann den Preis 2018, im selben Jahr gewann sie das Album des Jahres für Golden Hour.
    Zach Bryan erhält drei Nominierungen für das Music Event of the Year für „I Remember Everything (feat. Kacey Musgraves)" als Künstler und Produzent und Künstler-Songwriter des Jahres. Dies folgt auf seinen ersten ACM-Award-Gewinn bei den 58. ACM Awards, bei dem er New Male Artist of the Year mit nach Hause nahm.
    Kelsea Ballerini erhielt drei Nominierungen, darunter zwei separate Nominierungen für das Album des Jahres als Artist und Producer, die ihr erstes Album zum ACM Album des Jahres markierten. Sie ist auch zum siebten Mal für die Künstlerin des Jahres nominiert.
    Parker McCollum erhielt zwei Nominierungen, seine erste seit dem Gewinn des New Male Artist of the Year im Jahr 2021.
    Little Big Town erhält seine 18. Nominierung für die Gruppe des Jahres, die die Gruppe für den Allzeitrekord von 18 Nominierungen für die Gruppe des Jahres von Alabama anhält. Little Big Town ist seit 2005 jedes Jahr in der Kategorie nominiert, mit Ausnahme von 2011.
    Dies ist das erste Mal seit 2018, dass die Kategorie New Duo/Group bei den ACM Awards mit allen erstmaligen Nominierten wie Neon Union, Restless Road und Tigirlily Gold ausgezeichnet wird.
    Die Kategorie Single of the Year und Visual Media of the Year werden beide in diesem Jahr zum ersten Mal Gewinner in diesen Kategorien haben, da es keine vorherigen Gewinner gibt, die für jede jeweilige Kategorie nominiert sind.
    Zu den ersten Künstlern nominiert sind Kassi Ashton, Tyler Childers, Ashley Cooke, Hannah Ellis, Flatland Cavalry, Jelly Roll, Kameron Marlowe, Kylie Morgan, Neon Union, Restless Road, Conner Smith und Tigirlily Gold.

Das Folgende ist die vollständige Liste der Nominierten für die ACM Main Awards, Studio Recording Awards und Industry Awards:

MAIN AWARDS:

ENTERTAINER DER JAHR

    Kane Brown
    Luke Combs
    Jelly Roll
    Cody Johnson
    Chris Stapleton
    Morgan Wallen
    Lainey Wilson

FEMALE ARTIST DES JAHR

    Kelsea Ballerini
    Ashley McBryde
    Megan Moroney
    Kacey Musgraves
    Lainey Wilson

MALE ARTIST DER JAHR

    Luke Combs
    Jelly Roll
    Cody Johnson
    Chris Stapleton
    Morgan Wallen

DUO DES JAHR

    Brooks & Dunn
    Brüder Osborne
    Dan + Shay
    Maddie & Tae
    Der Krieg und der Vertrag

GRUPPE des JAHR

    Flatland Kavallerie
    Lady A
    Kleine Großstadt
    Alte Dominion
    Zac Brown Band

NEUES FEMALE ARTIST DER JAHR

    Kassi Ashton
    Ashley Cooke
    Hannah Ellis
    Kylie Morgan
    Megan Moroney

NEW MALE ARTIST OF YEAR

    ERNEST
    Kameron Marlowe
    Dylan Scott
    Conner Smith
    Nate Smith

NEU DUO OR GROUP OF THE YEAR

    Neon Union
    Restlose Straße
    Tigirlily Gold

ALBUM DER JAHR [Angestellt an Artist(s)/Producer(s)/Record Company–Label(s)]

    Gettin’ alt - Luke Combs

Produzent: Chip Matthews, Jonathan Singleton, Luke Combs

Plattenfirma-Label: River House Artists / Columbia Nashville

    Höher - Chris Stapleton

Produzent: Chris Stapleton, Dave Cobb, Morgane Stapleton

Plattenfirma-Label: Mercury Nashville

    Leder - Cody Johnson

Hersteller: Trent Willmon

Plattenfirma-Label: CoJo Music LLC / Warner Music Nashville LLC

    Eine Sache zu einer Zeit - Morgan Wallen

Produzenten: Joey Moi, Cameron Montgomery, Charlie Handsome, Jacob Durrett

Plattenfirma-Label: Big Loud Records / Republic Records / Mercury Records

    Rolling Up the Welcome Mat (Für Gut) - Kelsea Ballerini

Erzeuger: Kelsea Ballerini, Alysa Vanderheym

Plattenfirma-Label: Black River Unterhaltung

SINGLE OF THE YEAR [Angestellt an Artist(s)/Producer(s)/Record Company–Label(s))

    Burn It Down - Parker McCollum

Produzent: Jon Randall

Rekord-Firmen-Label: MCA Nashville

    Fast Car - Luke Combs

Hersteller: Luke Combs, Chip Matthews, Jonathan Singleton

Plattenfirma-Label: River House Artists / Columbia Nashville

    Letzte Nacht - Morgan Wallen

Produzent: Joey Moi, Charlie

Plattenfirma-Label: Big Loud Records / Republic Records / Mercury Records

    Brauchen Sie ein Gefallen - Jelly Roll

Produzent: Austin Nivarel

Plattenfirma-Label: Stoney Creek Records / BMG Nashville

    Nächstes was Sie wissen - Jordan Davis

Produzent: Paul DiGiovanni

Rekord-Firmen-Label: MCA Nashville

SONG OF THE YEAR [Anverkommen an Songwriter(s)/Verlag/Künstler(n)]

    Fast Car - Luke Combs

Songwriter: Tracy Chapman

Verlage: Purple Hase

    Herz wie ein LKW - Lainey Wilson

Songwriter: Dallas Wilson, Lainey Wilson, Trannie Anderson

Verlage: Sony / ATV Countryside; Songs of Riser House; Lieder der wilden Katze

    Nächstes was Sie wissen - Jordan Davis

Songwriter: Chase McGill, Greylan James, Jordan Davis, Josh Osborne

Verlage: Anthem Entertainment; Family Farm Songs; Hold On Can I Get A Number 1 Music; Songs of Universal Inc.

    Der Maler - Cody Johnson

Songwriter: Benjy Davis, Kat Higgins, Ryan Larkins

Verlage: Big Music Machine; BMG Platinum Songs US; Nashblonde Musik; Pompano Run Music; Songs für Ellie May; Sony / ATV Tree Publishing; Warner-Tamerlane Publishing Group; Nun, das war Awkward Music

    Tennessee Orange - Megan Moroney

Songwriter: Ben Williams, David Fanning, Megan Moroney, Paul Jenkins

Verlage: 33 Creative; Bone Bone Creative; Reservoir; Sony / ATV Tree Publishing

MUSIK EVENT DES JAHR [Angestellt an Artist(s)/Producer(s)/Record Company–Label(s)]

    Kann jetzt nicht aufbrechen - Alte Dominion, Megan Moroney

Produzenten: Alte Dominion, Ross Copperman, Kristian Bush

Rekord-Firmen-Label: Drei bis drei nach unten, LLC / Columbia Nashville

    Verschiedene Rund hier - Riley Green (Ft. Luke Combs)

Produzent: Dann Huff

Plattenfirma-Label: BMLG Records

    Ich erinnere mich an alles - Zach Bryan (feat. Kacey Musgraves)

Produzent: Zach Bryan

Plattenfirma-Label: Banding Bronco Records / Warner Records, Inc

    Man machte A Bar - Morgan Wallen (feat. Eric Kirche)

Produzent: Joey Moi

Plattenfirma-Label: Big Loud Records / Mercury Records / Republik Records

    Save Me - Jelly Roll (mit Lainey Wilson)

Produzenten: Zach Crowell, David Ray Stevens

Plattenfirma-Label: Stoney Creek Records / BMG Nashville

VISUAL MEDIA OF THE YEAR [Erzeugt/Director(s)/Artist(s)]

    Burn It Down - Parker McCollum

Produzenten: Christen Pinkston &Wesley Stebbins-Perry

Regie: Dustin Haney

    Mensch - Cody Johnson

Produzent: Christen Pinkston &Wesley Stebbins-Perry

Regie: Dustin Haney

    In Your Love - Tyler Childers

Produzent: Kacie Barton, Whitney Wolanin, Nicholas Robespierre, Ian Thornton, Silas House

Regie: Bryan Schlam

    Nächstes was Sie wissen - Jordan Davis

Produzent: Jamie Stratakis

Regie: Running Bear (Stephen Kinigopoulos, Alexa Stone)

    Tennessee Orange - Megan Moroney

Produzent: Lauren Starr, Saul Levitz, Laura Burhenn

Regie: Jason Lester

SONGWRITER DES JAHR

    Jessie Jo Dillon
    Ashley Gorley
    Hillary Lindsey
    Chase McGill
    Josh Thompson

ARTIST-SONGWRITER DES JAHR

    Zach Bryan
    ERNEST
    HARDY
    Chris Stapleton
    Morgan Wallen

NOMINEES IN NUMERICAL ORDER

Luke Combs (8): Entertainer des Jahres; männlicher Künstler des Jahres; Album des Jahres (Künstler- und Produzenten-Nominierungen); Single des Jahres (Künstler- und Produzent-Nominierungen); Lied des Jahres; Musikveranstaltung des Jahres

Megan Moroney (6): Künstlerin des Jahres; neue Künstlerin des Jahres; Song des Jahres (Künstlerin & Songwriter-Nominierungen); Musikveranstaltung des Jahres; Visuelle Medien des Jahres

Morgan Wallen (6): Entertainer des Jahres; männlicher Künstler des Jahres; Album des Jahres; Single des Jahres; Musikereignis des Jahres; Künstler-Songwriter des Jahres

Cody Johnson (5): Entertainer des Jahres; männlicher Künstler des Jahres; Album des Jahres; Lied des Jahres; Bildmedien des Jahres

Chris Stapleton (5): Entertainer des Jahres; männlicher Künstler des Jahres; Album des Jahres (Künstler- und Produzenten-Nominierungen); Künstler-Songwriter des Jahres

Lainey Wilson (5): Entertainer des Jahres; Künstlerin des Jahres; Song des Jahres (Nominierungen für Künstler und Songwriter); Musikveranstaltung des Jahres

Jordan Davis (4): Single des Jahres; Song des Jahres (Nominierungen für Künstler und Songwriter); Visual Media of the Year

Jelly Roll (4): Entertainer des Jahres; männlicher Künstler des Jahres; Single des Jahres; Musikveranstaltung des Jahres

Kelsea Ballerini (3): Künstlerin des Jahres; Album des Jahres (Künstlerin & Produzenten-Nominierungen)

Zach Bryan (3): Musikveranstaltung des Jahres (Künstler- und Produzent-Nominierungen); Künstler-Songwriter des Jahres

ERNEST (2): Neuer männlicher Künstler des Jahres; Künstler-Songwriter des Jahres

Chase McGill (2): Song of the Year (Songwriter); Songwriter des Jahres

Parker McCollum (2): Einzel des Jahres; visuelle Medien des Jahres

Kacey Musgraves (2): Künstlerin des Jahres; Musikveranstaltung des Jahres

Altes Dominion (3): Duo des Jahres; Musikveranstaltung des Jahres (Künstler & Produzent)

Kassi Ashton (1): Neue Künstlerin des Jahres

Brooks & Dunn (1): Duo des Jahres

Brüder Osborne (1): Duo des Jahres

Kane Brown (1): Entertainer des Jahres

Tracy Chapman (1): Song of the Year (Songwriter)

Tyler Childers (1): Bildmedien des Jahres

Eric Church (1): Musikveranstaltung des Jahres

Ashley Cooke (1): Neue Künstlerin des Jahres

Dan + Shay (1): Duo des Jahres

Hannah Ellis (1): Neue Künstlerin des Jahres

Flatland Cavalry (1): Gruppe des Jahres

Jessie Jo Dillon (1): Songwriter des Jahres

Ashley Gorley (1): Songwriter des Jahres

Riley Green (1): Musikveranstaltung des Jahres

HARDY (1): Künstler-Songwriter des Jahres

Lady A (1): Gruppe des Jahres

Hillary Lindsey (1): Songwriterin des Jahres

Little Big Town (1): Gruppe des Jahres

Maddie & Tae (1): Duo des Jahres

Kameron Marlowe (1): Neuer männlicher Künstler des Jahres

Ashley McBryde (1): Künstlerin des Jahres

Kylie Morgan (1): Neue Künstlerin des Jahres

Neon Union (1): Neues Duo oder Gruppe des Jahres

Restless Road (1): Neues Duo oder Gruppe des Jahres

Dylan Scott (1): Neuer männlicher Künstler des Jahres

Conner Smith (1): Neuer Künstler des Jahres

Nate Smith (1): Neuer männlicher Künstler des Jahres

Krieg und Vertrag (1): Duo des Jahres

Josh Thompson (1): Songwriter des Jahres

Tigirlily Gold (1): Neues Duo oder Gruppe des Jahres

Zac Brown Band (1): Gruppe des Jahres

Die 2024 ACM Studio Recording Awards and Industry Awards werden den Empfängern der 17. Academy of Country Music Honors verliehen, einer Sonderveranstaltung, die jährlich im August in Nashville stattfindet. Weitere Details zur diesjährigen Messe werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

STUDIO RECORDING AWARDS:

BASS PLAYER DES JAHR

    Tony Lucido
    Steve Mackey
    Lex Preis
    Jimmie Lee Sloas
    Craig Young

DRUMMER DES JAHR

    Fred Eltringham
    Evan Hutchings
    Greg Morrow
    Jerry Roe
    Nir Z

ACOUSTIC GUITAR PLAYER DER JAHR

    Todd Lombardo
    Danny Rader
    Bryan Sutton
    Ilya Toshinskiy
    Charlie Worsham

PIANO/KEYBOARDS PLAYER OF YEAR

    Jim "Moose" Brown
    David Dorn
    Charlie Judge
    Billy Justineau
    Alex Wright

SPEZIALTY INSTRUMENT PLAYER OF THE YEAR

    Dan Dugmore
    Paul Franklin
    Josh Matheny
    Justin Schipper
    Bryan Sutton

ELECTRIC GUITAR PLAYER DES JAHR

    Tom Bukovac
    Kris Donegan
    Jedd Hughes
    Rob McNelley
    Sol Philcox-Littlefield

AUDIO ENGINEER DES JAHR

    Drew Bollman
    Jeff Braun
    Jim Cooley
    Jason Hall
    Buckley Miller
    F. Reid Shippen

PRODUKER DER JAHR

    Charlie Schön
    Dann Huff
    Joey Moi
    Jon Randall
    Derek Wells

INDUSTRIE AWARDS:

CASINO DES JAHRES – THEATER

    Choctaw Grand Theater – Durant, OK
    Deadwood Mountain Grand – Deadwood, SD
    Foxwoods Resort Casino – Mashant, CT
    Lucas Oil Live im WinStar World Casino and Resort – Thackerville, OK
    Resorts World Theatre at Resorts World Las Vegas – Las Vegas, NV

CASINO DES JAHR – ARENA

    Golden Nugget Lake Charles – Lake Charles, LA
    Hard Rock Live in Etess Arena – Atlantic City, NJ
    Hollywood Casino Amphitheatre – St. Louis
    Mohegan Sun Arena – Uncasville, CT
    Mystic Lake Casino Showroom – Prior Lake, MN

FESTIVAL DER JAHR

    Carolina Country Music Fest – Myrtle Beach, SC
    CMC Rocks – Ipswich, Queensland
    Crash My Playa – Riviera Cancun, Mexiko
    Tortuga Musikfestival – Fort Lauderdale, FL
    Windy City Smokeout – Chicago, IL

FAIR/RODEO DER JAHR

    Auburn Rodeo – Opelika, AL
    Cheyenne Frontier Days – Cheyenne, WY
    Iowa State Fair – Des Moines, IA
    Minnesota State Fair – Falcon Heights, MN
    San Antonio Stock Show & Rodeo – San Antonio, TX

CLUB DES JAHR

    8 Sekunden Salon – Indianapolis, IN
    Billy Bobs Texas – Fort Worth, TX
    Georgia Theatre – Athen, GA
    Joe's Live – Rosemont, IL
    Mission Ballsaal – Denver, CO

THEATER DES JAHR

    Beacon Theatre – New York, NY
    Das Franklin Theatre – Franklin, TN
    Austin City Limits Live im Moody Theater – Austin, TX
    Ryman Auditorium – Nashville, TN
    Tabernakel – Atlanta, GA

OUTDOOR VENUE DES JAHR

    Ascend Amphitheater – Nashville, TN
    Rotfelsen Amphitheater – Morrison, CO
    St. Augustine Amphitheater – St. Augustinus, FL
    Santa Barbara Bowl – Santa Barbara, CA
    The Wharf Amphitheater – Orange Beach, AL

ARENA DES JAHR

    Bridgestone Arena – Nashville, TN
    Dickies Arena – Fort Worth, TX
    Hertz Arena – Estero, FL
    KFC Yum Zentrum – Louisville, KY
    T-Mobile Center – Kansas City, MO

DON ROMEO TALENT KÄUFER DES JAHR

    Gil Cunningham
    Andrew Fortin
    Nicole Mehr
    Stacy Vee
    Ed Warm

PROMOTER DES JAHR

    Jered Johnson
    Patrick McDill
    Brian O'Connell
    Aaron Spalding
    Adam Weiser

    Die Teilnahmefrist für die Einreichungen für die 59. Academy of Country Music Awards ist der 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2023.
    Die Zählung der Auszeichnungen für Künstler spiegelt Kategorien wider, in denen sie als Individuen oder als Teil ihres Duos oder ihrer Gruppe anerkannt wurden. In einigen Fällen kann ein Künstler mehr als eine Nominierung pro Kategorie erhalten, wie Produzent, Regisseur oder Songwriter, der in ihre offizielle Zählung einfließen lässt.
    Die Preisträger in jeder Kategorie sind oben in Klammern im Album des Jahres, Single des Jahres, Song des Jahres, Video des Jahres und dem Musikereignis des Jahres.
    Die Preise werden von Mitgliedern der Academy of Country Music gewählt, die in diesem Jahr eine rekordhohe Mitgliederzahl von mehr als 5.000 Mitgliedern hat und als Powerhouse-Befürworter für Country-Fans, Künstler und alle Facetten des Geschäfts dient.
  

Die 59. Academy of Country Music Awards werden von Dick Clark Productions vergeben. Raj Kapoor ist Executive Producer und Showrunner, mit Patrick Menton als Co-Executive Producer. Damon Whiteside fungiert als Executive Producer für die Academy of Country Music, und Barry Adelman fungiert als Executive Producer für DCP. John Saade ist weiterhin als beratender Produzent für Amazon MGM Studios tätig.

Die Academy of Country Music Awards wurden 1966 gegründet und sind die am längsten laufende Country Music Awards Show und haben 2022 als erste große Preisverleihung in Zusammenarbeit mit Prime Video die meiste Livestreamung geschrieben. Die diesjährige Show markiert die Rückkehr nach Texas zum zweiten Mal in Folge, nachdem die Show 2023 eine der meistgesehenen Preisverleihungen des Jahres war.

 

Über die Akademie der Country-Musik:

Die ACADEMY OF COUNTRY MUSIC (ACM) wurde 1964 in Südkalifornien als regionale Handelsorganisation gegründet und ist in den fast 60 Jahren seitdem zu einem führenden Verband für die Country-Musik-Industrie gewachsen. Die Academy mit Sitz in Nashville, Tennessee, und mit einer rekordhohen Mitgliedschaft von mehr als 5.000 weltweit, dient die Academy als Powerhouse-Befürworter für Country-Fans, Künstler und alle Facetten des Unternehmens sowie als Unterstützer der philanthropischen Arbeit durch den gemeinnützigen Partner ACM LIFTING LIVES, der sich der Verbesserung des Lebens durch die Kraft der Musik widmet. Letztes Jahr war ein weiterer monumentaler Moment für die Academy, mit den 58. ACM Awards, die von den globalen Superstars Dolly Parton und Garth Brooks veranstaltet wurden und als eine der meistgesehenen Award-Shows des Jahres ausgezeichnet wurden. 2024 werden die ACM Awards im Mai zum zweiten Mal in Folge in die Weltzentrale der Dallas Cowboys in Texas zurückkehren und live für ein globales Publikum auf Prime Video streamen. Die Akademie setzt sich auch weiterhin unerbittlich dafür ein, ein inklusiveres Umfeld für unterrepräsentierte Gruppen in Country Music zu schaffen, vom Sitzungssaal bis zur Bühne, und präsentiert stolz sowohl ACM LEVel Up, einen zweijährigen Berufsentwicklungs- und Bereicherungslehrplan für aufstrebende Führungskräfte, als auch OnRamp, ein garantiertes Einkommensprogramm für schwarze Mitglieder der Musik-Musik-Community in Nashville. Weitere Informationen finden Sie auf ACMcountry.com oder ACMLiftingLives.org.

 

Quelle: Academy of Country Music Award

   
Wunschbox
DJ Ticker
Atlantis Bandit Barbara DJ-Markus DJ-The-Raven Dragon Eugen Frozenlady Hondo LightningBear Ronny RoVy Sprotte Sprottinchen
Sendeplan Vorschau
Partner...
Dragonland-Radio -
MyOnlineRadio.de

My OnlineRadio